DAS IMAGE DER FITNESSBRANCHE

Image der Fitnessbranche
Bildschirmfoto 2025-09-29 um 10.51.07

Jetzt exklusiv: Erste Imagestudie zur Fitnessbranche

Mit der neuen Studie von DSSV und DHfPG liegt erstmals eine wissenschaftlich fundierte Analyse des Selbst- und Fremdbildes der Fitnessbranche in Deutschland vor.

Die Studie beantwortet die zentrale Frage: Wie wird die Branche von der Bevölkerung wahrgenommen, und wie deckt sich dieses Bild mit den Vorstellungen der Mitglieder, Betreiber und Führungskräfte innerhalb der Branche?

Die Studie vergleicht Außen- und Innensicht der Fitnessbranche und macht Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Spannungsfelder deutlich. Sie bietet eine fundierte Grundlage, um die Branche differenziert einzuordnen und ihre Position in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft nachhaltig zu stärken.

 

Jetzt in das Formular eintragen und die Studie kostenlos herunterladen.